Möchten Sie uns schreiben?
Geschaeftsstelle@Lebenshilfe-Dresden.de

Möchten Sie mit uns sprechen?
0351 32027740

SG Dresden Striesen übergibt Spende an Fußballer vom Jugendhaus InterWall

14. Jul 2022

Die SG Dresden Striesen feierte am 09.07.22 ihr diesjähriges Vereinsfest. Im Rahmen des Festes wurde eine Geldspende in Höhe von 660,-€ durch den Vereinsvorsitzenden Christian Ballin feierlich übergeben.

Die Spende wurde beim diesjährigen Nachwuchspfingstturnier der SG Striesen gesammelt und kommt dem Fußballkurs im Jugendhaus InterWall zu Gute.

Im Verein soll die Inklussionsarbeit einen hohen Stellenwert erlangen. Die Zusammenarbeit u.a. mit dem Jugendhaus wird mit verschiedenen Aktionen gefördert.

Ein Höhepunkt wird ein Spiel der Fußballmannschaft des Jugendhauses gegen ein Team der SG Striesen im Rahmen der Saisoneröffnung am 10.09.22 werden, zu dem natürlich alle herzlich eingeladen sind.

Nach diesem Spiel findet das Punktspiel in der Landesliga Sachsen zwischen Striesen und dem VfL Pirna Copitz statt. Ebenso sind die Teilnahme an Turnieren sowie regelmäßige gemeinsame Trainingseinheiten geplant.

Der Vorstand und die Mitglieder der SG Dresden Striesen freuen sich auf eine gute Zusamenarbeit.

für den Vorstand der SG Striesen Torsten Kausch