Möchten Sie uns schreiben?
Geschaeftsstelle@Lebenshilfe-Dresden.de

Möchten Sie mit uns sprechen?
0351 32027740

Noch unschlüssig in Sachen Zukunftsplanung?

Vorlesen

Nutzen Sie den Freiwilligendienst, um einen Blick in die diversen Handlungsfelder der Sozialen Branche zu werfen. An unseren Einsatzstellen erwarten Sie tolle Kollegen/innen mit unterschiedlichsten Karrierewegen und ausgebildete Praxisanleiter, die Sie bei Ihrem BFD oder FSJ begleiten.

Wichtiges im Überblick

• Einsatzdauer: 6 - 18 Monate
  • Beginn: jederzeit
  • Einsatz in Vollzeit und Teilzeit möglich
  • Zahlung eines monatlichen Taschengeldes (438,- € bei 39,5 Wochenstunden)
  • Erholungsurlaub: 30 Tage im Jahr
  • 25 Bildungstage bei 12-monatigem Einsatz ( für über 27-jährige 15 Bildungstage)
  • Bundesfreiwillige sind sozialversichert und erwerben Anspruch auf Arbeitslosengeld

Einsatzbereiche

• Wohneinrichtungen
  • Arbeit
  • Kindergarten
  • Freizeitbereich
  • Fahrdienst
  • Reisebüro / Reisebegleitung

kurzes Anschreiben und Lebenslauf bitte an unten stehenden Kontakt senden

Für das Freiwillige soziale Jahr (FSJ)

Im FSJ bieten wir 4 Einsatzstellen an, welche über "PARITÄTISCHE Freiwilligendienste Sachsen gGmbH" laufen. Der Aufgabenbereich erstreckt sich auf unterstützende Tätigkeiten in der Werkstatt für behinderte Menschen.

Bitte senden Sie bei Interesse Ihre Bewerbungsunterlagen an "PARITÄTISCHE Freiwilligendienste Sachsen gGmbH". Weitere Infos und Kontaktdaten unter: www.freiwillig-jetzt.de

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie an

Bewerbermanagement
Josephinenstraße 31
Bewerben Sie sich bei der Lebenshilfe Dresden.
Senden Sie eine Mail an Bewerbung@Lebenshilfe-Dresden.de

Bildungsangebote

Wir bieten Weiterbildung für BDJ-ler, FSJ-ler und Mitarbeitende im Neben- und Ehrenamt an.

Bitte erfragen Sie unseren Schulungsplan.