Möchten Sie uns schreiben?
Geschaeftsstelle@Lebenshilfe-Dresden.de

Möchten Sie mit uns sprechen?
0351 32027740

Unser Baby von der Geburt bis zum 1. Geburtstag

Ratgeber für Eltern

Nun ist er gedruckt und liegt zum Verkauf bereit, der Elternratgeber „Unser Baby von der Geburt bis zum 1. Geburtstag“. Er umfasst die grundsätzlichen Themenbereiche der Versorgung und Entwicklung eines Babys im ersten Lebensjahr. Die Eltern können sich an Piktogrammen in unterschiedlichen Farben gut orientieren.

Entwickelt hat ihn das Team Hilfen zur Erziehung der Lebenshilfe Dresden. Sie erhielten für das Buch den Deutschen Kinder- und Jugendhilfepreis 2012.
Unterstützt wurde das Projekt durch die Sächsische Aufbaubank im Rahmen des Europäischen Sozialfonds - Lokales Kapital für Soziale Zwecke.

Foto: BILDSCHÖN DAS SCHNELLE BILD-NETZWERK GmbH

Die Preisverleihung
 v.l.n.r.: Juryvorsitzende Ulrike Werthmanns-Reppekus, Vorsitzende der AGJ Prof. Dr. Karin Böllert, Preisträger des Deutschen Kinder- und Jugendhilfepreises 2012 in der Kategorie Praxispreis: Lebenshilfe Dresden Vertreterinnen: Ursula Karpf, Antje Bachmann; Senatorin für Bildung, Jugend und Wissenschaft des Landes Berlin, Sandra Scheeres

Der Ratgeber kostet 19,80 € (+ Versand). Er kann bei der Lebenshilfe Dresden bestellt werden.

Bestellung per Post bitte an:
Lebenshilfe Dresden
WfbM Radebeul