E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
Geschaeftsstelle@Lebenshilfe-Dresden.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
0351 32027740

Elternratgeber "Unser Kind vom 1. bis 4. Geburtstag" ist erschienen

Vorlesen

Elternratgeber
Elternratgeber

Der neuen Elternratgeber in einfacher Sprache umfasst die Zeit zwischen dem 1. und 4. Geburtstag des Kindes.

Die Idee war, Eltern mit eingeschränktem Lesevermögen und kognitiven Beeinträchtigungen eine visuelle Orientierungshilfe in einfacher Sprache für die Versorgung ihres Kindes an die Seite zu stellen.

2012 war der erste Elternratgeber „Unser Baby – Von der Geburt bis zum 1. Geburtstag“ erschienen.

Wichtige Partner dabei waren wieder die Familien, die wir im Rahmen der Hilfen zur Erziehung betreuen. Themen sind typischen Fragen und Anliegen von Eltern mit Kleinkindern.

Ein Register mit symbolhaften Darstellungen verweisen direkt auf Handlungsabläufe und benötigte Utensilien. Die Illustratoren und Graphikdesigner Antje Guske und Thorsten Groetschel setzten feinfühlig und sensibel die pädagogischen Inhalte in ansprechende Bilder um, die den Familienalltag authentisch wiedergeben.

Der Elternratgeber wurde von Mitarbeiterinnen des Bereiches Hilfen zur Erziehung der Lebenshilfe Dresden e.V. erarbeitet. Gefördert wurde dieses Projekt durch den Freistaat Sachsen und die Ostsächsische Sparkasse.  

Der Ratgeber kostet 19,80 € (+ Versand). Er kann bei der Lebenshilfe Dresden bestellt werden.

Bestellung per Post bitte an:
Lebenshilfe Dresden
WfbM Radebeul
Meißner Straße 43 
01445 Radebeul

Bestellung per Telefon:
Telefon: 0351 65 56 34 38

Bestellung per Fax:
Fax: 0351 65 56 34 59

Bestellung per mail:
wfbmdrckrlbnshlf-drsdnd

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. ReadSpeaker, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen