Möchten Sie uns schreiben?
Geschaeftsstelle@Lebenshilfe-Dresden.de

Möchten Sie mit uns sprechen?
0351 32027740

Wir werden Bewegungshelden

Vorlesen

Unser Kinderhaus nimmt am Bewegungsprogramm "WOW! - Wir werden Bewegungshelden" teil. Damit wollen wir den Folgen der Pandemie für unsere Kinder entgegenwirken.

An drei Projekttagen (15.8.22, 16.8.22 und 17.8.22) zeigen uns Coaches verschiedene Spiel- und Bewegungsideen zu Themen, wie Körperwahrnehmung, Rückengesundheit und Koordinationstraining.
Unsere Kinder können ihre Kräfte messen und Grenzen testen, mit besonderem Fokus auf Teamgeist und Fairplay.

Programminitiator ist der symbioun e.V.. Durch "AUF!leben - Zukunft ist jetzt." können wir voll gefördert an dem Programm teilnehmen. "AUF!leben - Zukunft ist jetzt." ist ein Programm der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung, gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Das Programm icst Teil des Aktionsprogrammes Aufholen nach Corona der Bundesregierung.

Tanzmädchen